Dr. Verena-Maria ZANDL

Es war immer mein Ziel einen Job auszuüben, der mir Freude bringt.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und habe mich bewusst für die Allgemeinmedizin entschieden. Da ich schon während meines Studiums in einer Kassenordination gearbeitet habe, lernte ich zu schätzen wie wichtig die Arbeit als Kassenmedizinerin ist und für die Menschen da zu sein.

Sie in verschiedenen Lebenslagen zu begleiten, zu unterstützen, mit ihnen zu lachen und auch einmal gemeinsam zu weinen – das bedeutet Leben!

Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Gesundheitsvorsorge und Erhalt der Gesundheit soll für jeden möglich sein. Leider werden die Bedingungen als Kassenmedizinerin immer schwieriger und der Zeitdruck wächst. Daher bitte ich um ein respektvolles Miteinander und ab und zu Geduld beim Warten.

Ich bin sehr stolz ein so engagiertes Team an meiner Seite zu haben. Wir sind bemüht allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ausbildungsorte

  • Landesklinikum Korneuburg / Stockerau
  • LK Mistelbach
  • LK Tulln
  • AKH Wien
  • Klinik Donaustadt
  • Klinik Landstraße 

Diplome 

  • Geriatriediplom
  • Palliativdiplom
  • Notarztdiplom
  • Substitutionsdiplom (wird nicht durchgeführt)
  • Gültiges DFP-Fortbildungsdiplom
 

Birgit NEUMANN, diplomierte Ordinationsmanagerin

„Wähle einen Beruf, den du liebst und du wirst keinen Tag mehr arbeiten müssen“ (Konfuzius)

Ich arbeite seit 2005 als Ordinationsassistentin. Mein Beruf ist zu meiner Berufung geworden. Der persönliche respektvolle und liebevolle Umgang mit den Patienten und Patientinnen liegt mir sehr am Herzen.

Meine Tätigkeiten umfassen, neben der persönlichen Betreuung unserer Patienten und Patientinnen, alle anderen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten rund um unsere Ordination.

Ich arbeite seit vielen Jahren gemeinsam mit Fr. Dr. Zandl und freue mich sehr nun Teil eines wunderbaren Teams zu sein.

Patricia KAISER, DGKP

Ich bin diplomierte Krankenschwester und mein Beruf ist meine Leidenschaft. Mit Herz und Seele kümmere ich mich um meine mir anvertrauten Patienten/Patientinnen und behandle jeden Menschen mit Respekt und Einfühlungsvermögen, denn jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, seine eigenen Wünsche und Gefühle.

Mein Glück ist es, ein Lächeln auf die Gesichter der Patienten/Patientinnen zu zaubern, den persönlichen Kontakt zu pflegen und immer für sie da zu sein.

Ausserdem habe ich einen guten Sinn für Humor und lache sehr gerne.

Doris KOHOLKA, diplomierte Ordinationsassistentin

Ich bin seit 2001 im allgemeinmedizinischen Bereich als Ordinationsassistentin tätig.

Das Arbeiten mit und für Menschen bereitet mir sehr viel Freude, denn die Vielfältigkeit und individuellen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen bringt tagtäglich eine Menge Abwechslung in unseren Berufsalltag.

Mein Motto ist immer den Menschen im Mittelpunkt zu sehen und sich stets in gegenseitiger Wertschätzungszone zu begegnen.

Ich freue mich, Sie in der Ordination Dr. Zandl betreuen zu dürfen.